Deine Gastgeber im Lederer Hof


Mit Gruß und Kuss
vom Tegernsee

Servus! Wir sind die Familie Schabmair. Bei uns gabs früher Kühe. Und die Oma, immer mit Schnapsgläsern in ihrer Schürze. Und die Villa! So hat alles angefangen.  

Bereits in dritter Generation, seit mehr als 150 Jahren begrüßen wir nun Jahr für Jahr Gäste bei uns, früher für die Sommerfrische, heute für den Bike Urlaub.

Unsere Großeltern Maria und Silvester haben einen der ältesten Bauernhöfe am Tegernsee betrieben, mit einer stattlichen Anzahl an Kühen, Schweinen und Hühnern. Und natürlich Hofhund Attila. Nach und nach haben sie Zimmer für den Urlaub auf dem Bauernhof angeboten – in dem Gebäude, das bei uns immer nur die „Sommerfrische Villa“ hieß. Herrlich.

Sohn Franz hat sich dann in zweiter Generation ganz dem Vermieten verschrieben. Die Villa wurde neu gebaut, und schöne Apartments mit eigenen Bädern sind entstanden. Er und seine Frau Shushu haben den Hof über die letzten Jahrzehnte hinweg immer wieder liebevoll erweitert und renoviert.

Und jetzt: Zeit für was Neues! Wir, Laura & Roxan haben uns unglaublich gefreut, dass unsere Eltern den Hof nun in unsere Hände gelegt haben. Wir sind im Lederer Hof aufgewachsen und haben unser Leben lang Gäste begrüßt. So war es für uns schnell klar- das möchten wir beibehalten! Anfang 2019 haben wir den Hof mit vereinten Kräften und viel Mühe und Behutsamkeit saniert und modernisiert. Im Laufe des Jahres 2019 werden noch viele weitere spannende Neuerungen dazu kommen, die den Lederer Hof zu einem aufregendem Ganzen werden lassen. Zu dem Ort, an dem wir dafür sorgen möchten, dass Ihr Euer unser Tegernseegefühl kennen und lieben lernt.

Eure Laura & Roxan
mit der gesamten Familie Schabmair und dem Team vom Lederer Hof


Gewünschter Aufenthalt


Anreise
Abreise
Erwachsene
Kinder